Flugschau zum Vereinsfest und Flugplatzfest in Nardt 21.05.2016 – 22.05.2016

22 Mai

Wir zeigen was wir können . . . seien auch Sie dabei.

Der Aeroklub Hoyerswerda e.V. veranstaltete sein Vereinsfest und Flugplatzfest auf dem Flugplatz Nardt bei Hoyerswerda vom 21.05.2016 – 22.05.2016. Mit dabei und zur Flugschau gezeigt wurden Modellflug, Kunstflug im Segelflugzeug, Kunstflug im Motorflugzeug, Ultraleicht-Flug, Fallschirmspringen und Gleitschirmflug.

Flugplatzfest Nardt 2016
Flugplatzfest Nardt 2016

Am Sonntag hatte die Percussion-Gruppe DrumTastic um Chris Spencer ihren Auftritt auf dem Vereinsfest.

Unser Schulgleiter SG 38 mit der Nummer 269 war ebenfalls nach langer Zeit wieder zu sehen sein. Zu seinem ersten Auftritt tauften Krabat und der Schwarze Müller sowie sein Gefolge von der KRABAT-Mühle in Schwarzkollm den Schulgleiter auf einen Namen.

Schulgleiter SG 38

Noch ein Hinweis unserer befreundeten Fallschirspringer vom SkyDive Lausitz e. V. Hoyerswerda: Zum Flugplatzfest gab es wie schon traditionell Tandemsprünge aus dem größten Doppeldecker der Welt, der Antonow AN-2! Interessenten können sich spontan vor Ort entscheiden oder sich im Verein bei Herrn Weller (0172-3684559) voranmelden.

Programmpunkte und Vorführungen zum Flugplatzfest Nardt 2016 *

*Aufgrund der Wetterbedingungen konnten leider nicht alle Programmpunkte an beiden Tagen gezeigt werden.

Aufgrund der Größe der Veranstaltung war auch direkter Zugang zu den Flugzeugen möglich.  Ganztägig waren zum Programm natürlich Bratwurst, selbstgebackener Kuchen der Fliegerfrauen sowie Eis, Getränke und Kaffee im Angebot.

Haben Sie Interesse gefunden und interessieren sich für einen Flug mit unseren Flugzeugen? Wir bieten Ihnen auch jetzt noch Gutscheine für Mitflüge an, die Ihnen sicher ein unvergessliches Erlebnis vermitteln werden.